Wir sind Berlinerinnen und Berliner unterschiedlicher Herkunft, die sich im Juli 2008 das erste Mal im X-Step unter der Leitung von Doris Schneider zum gemeinsamen Tanzen getroffen haben.
Seitdem stehen die griechischen Tänze im Mittelpunkt. Wir tanzen aber auch Tänze aus anderen Ländern und Regionen Südosteuropas und Kleinasiens. Es handelt sich um Kreis- oder Reihentänze, keine Paartänze. Der Balkanexpress zieht seine Runden:
 
dienstags in Kreuzberg (Balkanexpress):  
19:30 Uhr - 20: 45 Uhr (Einsteiger/Fortgeschrittene) sowie 20:55 Uhr - 22:25 Uhr (Fortgeschrittene),
X-Step, Tempelhofer Ufer 36, 10963 Berlin-Kreuzberg,
 
donnerstags im Prenzlauer Berg (Balkanexpress-Nord): ZUR ZEIT KEINE KURSE!
19:30 Uhr - 21:30 Uhr (speziell auch für Einsteiger),
Wilhelm-Mertens-Haus, Schönhauser Allee 36/Ecke Sredzkistraße (über dem Frannz-Club),
10435 Berlin-Prenzlauer Berg.
 
Der Balkanexpress-Nord findet nicht regelmäßig statt, weil im Mertens-Haus auch eigene Veranstaltungen des Förderverein der Gehörlosen
der neuen Bundesländer e. V. stattfinden können. Aktuelle Daten gibt es immer auf dem Flyer.
 
 
Stand April 2017